Unser Kathiparadies
Die neue Welt...
Unvergessen
Hilfe bei Vermittlung
Kontaktformular
Wie alles begann...
Wissenswertes
Warum Kathis?
Wieviele Kathis?
Unsere Kumpels
Charakterköppe ...
Haltung & Freiflug
Vorsicht - Gefahren!
Futter & Ernährung
Die Vogelapotheke
Gesundheit & Pflege
Vertrauen gewinnen
Typisch Kathi ;-)
Urlaub? Geht das?
Mein Kathi-Tagebuch
Schmunzeln erlaubt!
Gegen Handaufzucht
Gegen Einzelhaltung
Linksammlung
Literatur
Piep-Scho - der Comic
Impressum & Co.
Mein Gästebuch


Da nicht alle Vogelliebhaber über das Medium Internet verfügen oder etwas Handfestes bevorzugen, hat Sigrid März eine Sammlung von Informationen zum Anfassen entwickelt: den Netzwerkflyer.

                          




Dieses Informationsblatt bietet einen umfangreichen Überblick über die Haltung und das Verhalten von Katharinasittichen. Ebenso werden die Ansprüche der Tiere an ihre Ernährung zusammengefasst. Dies soll dem interessierten Katharinasittichhalter als erster Leitfaden dienen, um seine Tiere annähernd artgerecht zu pflegen und zu verstehen.

Wie schon die Visitenkarten werden auch die Flyer kostenlos abgegeben. Sie können bei mir über das Kontaktformular (Anschrift nicht vergessen!) oder direkt beim Katharinasittichnetzwerk angefordert werden.

Besonders wichtig ist das Verteilen der Informationsblätter in Zooläden und anderen Fachgeschäften. Fragt aber unbedingt vorher eine zuständige Person, ob das Auslegen der Flyer erwünscht ist. Vielleicht erklärt sich ja auch ein freundlicher Mitarbeiter bereit, die Informationen an Interessenten oder Käufer von Katharinasittichen weiterzugeben.

                                               ***