Unser Kathiparadies
Hilfe bei Vermittlung
Kontaktformular
Wissenswertes
Warum Kathis?
Wieviele Kathis?
Unsere Kumpels
Charakterköppe ...
Haltung & Freiflug
Vorsicht - Gefahren!
Futter & Ernährung
Gesundheit & Pflege
Vertrauen gewinnen
Typisch Kathi ;-)
Urlaub? Geht das?
Mein Kathi-Tagebuch
Schmunzeln erlaubt!
Fremde Federn
Gegen Handaufzucht
Gegen Einzelhaltung
Linksammlung
Literatur
Piep-Scho - der Comic
Impressum & Co.
Mein Gästebuch


...ein neues Zuhause!

Durch meine virtuelle Freundschaft zu Tanja Peters bin ich tatsächlich zum "anonymen Agaholiker" geworden... kein Wunder, diese kleinen Kobolde sind aber auch zum Verlieben süß!

Vor vielen Jahren besaß ich selbst einmal einen kleinen Aga, einen Abgabe-vogel aus Einzelhaltung, den ich mit meinem ebenfalls alleine sitzenden Kanarienflügelsittich Toby vergesellschaftete. Es war eine ungewöhnliche Freundschaft und noch dazu gefährlich, da Agaporniden leidenschaftliche Fußbeißer sind. Eine gemeinsame Haltung mit anderen Vögel ist also nur schwer bzw. überhaupt nicht möglich. (Ich habe das damals nicht gewusst, sonst wäre ich niemals auf die Idee gekommen, die beiden zusammen zu halten. Doch die Zuneigung der beiden Vögelchen war größer - oder war es ihre Einsamkeit?)

Kommt trotzdem nicht auf die Idee, Agas mit anderen Vögeln zu vergesell-schaften! Es sei denn, ihr bringt die verschiedenen Arten in getrennten Volieren und nur bei getrenntem Freiflug unter!

Ansonsten sind Agas traumhafte Vögel - lebhaft, zutraulich und verspielt -eben richtig kleine Kobolde. Sie leben monogam, das heißt, sie gehen feste Partnerschaften ein, deshalb sind diese Paare auch nur gemeinsam zu vermitteln.

Kontakt gerne über mich... ich leite dann weiter. Natürlich könnt ihr euch auch direkt an info@agaporniden.de wenden. Die Vermittlung selbst er-folgt über den Schutzvertrag von                                            

                              Agaporniden in Not e. V.


                                            ***

Update August 2008

Dank dem Engagement von AiN haben alle Paare ein neues Zuhause gefun-den, doch ich habe es nicht übers Herz gebracht, die wunderschönen Bilder zu löschen. Agas sind ja auch ein Augenschmaus... schaut selbst:

------------------------------------------------------------------------

Wir sind doch zwei fesche Mädels - oder seid ihr etwa anderer Meinung?Hanna & Talia

Die beiden süßen Mädels sind in einem Schwarm unterkom-men.

*prima*




------------------------------------------------------------------------

Keiner kann so treudoof gucken wie wir!Canny & Fajo

*sind vermittelt*

      Prima!

 

------------------------------------------------------------------------

Wir hatten Glück! Alana & Zebo

*sind vermittelt*

      Hurra!

------------------------------------------------------------------------

Auch bei uns hat es geklappt!Bess & Gazoo

*sind vermittelt* 

    So schön!

------------------------------------------------------------------------

Wir hatten ebenfalls mächtig Dussel!Cibbi & Feiwil

*sind vermittelt*

     Klasse!

------------------------------------------------------------------------

Möööönsch... das ist gut ausgegangen für uns!Hugo & Hugine

*sind vermittelt*

Ich freu mich so für die beiden!




------------------------------------------------------------------------

Auch wir sind happy!Mable & Karius

*sind vermittelt*  

       Hurra!

------------------------------------------------------------------------

Glück muss der Vogel haben - so wie wir!Meron & Yala

*sind vermittelt*

       Super!




------------------------------------------------------------------------

Wir drücken den zwei anderen Paaren ganz fest die Krallen!Rana & Nando


*sind vermittelt*

        Prima!

------------------------------------------------------------------------

Toi toi toi für Hanny & Talia und Canny & Fajo!Alanus & Malo


*Hurra - auch die zwei sind vermittelt!*

------------------------------------------------------------------------

Bitte helft unseren Kumpels!Dahlia & Quaro



*Vermittelt - das ist einfach super!*

------------------------------------------------------------------------

Zum Verlieben schön, nicht wahr?

                                                ***