Unser Kathiparadies
Die neue Welt...
Unvergessen
Hilfe bei Vermittlung
Kontaktformular
Wie alles begann...
Wissenswertes
Warum Kathis?
Wieviele Kathis?
Unsere Kumpels
Charakterköppe ...
Haltung & Freiflug
Vorsicht - Gefahren!
Futter & Ernährung
Die Vogelapotheke
Gesundheit & Pflege
Vertrauen gewinnen
Typisch Kathi ;-)
Urlaub? Geht das?
Mein Kathi-Tagebuch
Schmunzeln erlaubt!
Gegen Handaufzucht
Gegen Einzelhaltung
Linksammlung
Literatur
Piep-Scho - der Comic
Impressum & Co.
Mein Gästebuch


Henry und Christo aus Wiesbaden!

Naja... so richtig sind die zwei Süßen noch nicht "angekommen"... aber erst schon mal erfolgreich vermittelt!

Hey... das hört sich ja gut an!
      

Henry und Christo suchten ein neues Zuhause... und was glaubt ihr, wo sie eines gefunden haben?

Bei Markus, dem ältesten Sohn meines Mannes!

Henry und Christo sind auch "Herren", die sich heiß und innig lieben. Genau wie unsere Jungs. Sie sollten auf keinen Fall in einen Schwarm kommen, sondern "alleine" zusammenbleiben, damit keiner bei einem eventuellen "Partnertausch" mit einer Henne auf der Strecke bleibt.

Im Moment werden schon alle Vorbereitungen für den Umzug getroffen und Holz und Volierendraht für den Bau einer neuen Voliere gekauft... schließlich sollen Henry und Christo ein schönes, vogelgerechtes Zuhause bekommen! Ludwig, der beste aller Ehemänner, ist schon seit Tagen mit der Planung be-schäftigt.

Ende des Monats kriegen die zwei vor Ort noch einen Gesundheitscheck ein-schließlich Pediküre... in der ersten Oktoberwoche haben wir Urlaub... und dann kann es losgehen!

Ich bin schon sehr gespannt, ob die guten Erfahrungen, die Tipps und alle Tricks, die ich mit meinen Kathis gesammelt haben, auch bei Henry und Christo "anzuwenden" sind...

Jedenfalls freue ich mich sehr für die beiden "Herren", die bald "Hawischer Buuwe" sein werden, denn Markus wird richtig gut für sie sorgen!

Natürlich werde ich weiter Bericht erstatten, das ist doch klar!

                                                 ***

16. September 2007
Ich muss mich berichtigen... der Volierendraht ist noch nicht gekauft - nur das Holz. Beim Volierendraht vertraut mein Männe auf das Fachwissen seiner Frau... was heißen soll, dass wir demnächst gemeinsam in den Baumärkten stöbern. Das Gerüst steht aber schon. So hab ich's erzählt bekommen... Jöööö, bin ich gespannt...

23. September 2007
Sodala... heute gibt's die ersten Bilder! Denn jetzt kann man mit ein bisserl Fantasie schon erahnen, was das werden soll:

    


    

Schaut doch gut, aus, nicht wahr?

Die Maße 1,70 m x 1,00 m x 60 cm Höhe/Breite/Tiefe können
sich für zwei Piepse sehen lassen...

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich mich auf's Einrichten
freue...

3. Oktober 2007
Wir haben den Feiertag genutzt und gebastelt.... Nach laaaaanger Bauzeit (mein Männe ist ein Perfektionist) darf ich jetzt das Endprodukt vorstellen. Eine ausführliche Dokumentation mit vielen Bildern hab ich natürlich auch für euch...

            


Sieht noch ein bisserl nackig aus, aber wir wissen ja (noch) nicht, wie Henry und Christo so drauf sind... ob sie mehr fliegen, oder mehr kraxeln... erst mal müssen die beiden Süßen einziehen (am Samstag, 6.10.2007 isses soweit), dann werden wir sie und ihre Bewegungsabläufe studieren und ihr Kathi-Profil erstellen... ha ha...

Na, und dann kriegen sie eine maßgeschneiderte Einrichtung... und das mit dem größten Vergnügen!

                                                  ***