Aktuelles - bitte lesen!
Unser Kathiparadies
Wissenswertes
Warum Kathis?
Wieviele Kathis?
Unsere Kumpels :-)
Charakterköppe ...
Haltung & Freiflug
Vorsicht - Gefahren!
Futter & Ernährung
Gesundheit & Pflege
Verhalten & Tipps
Typisch Kathi ;-)
Urlaub? Geht das?
Mein Kathi-Tagebuch
Schmunzeln erlaubt!
Bildergalerie
Fremde Federn
Das Gästezimmer
Unvergessen
Mal keine Kathis ...
Diashow und Videos
Live auf YouTube!
Dies und Das
Das Kathi-Netzwerk
Gegen Handaufzucht
Gegen Einzelhaltung
Hilfe bei Vermittlung
Gesucht/gefunden
Katharinasittich 0,0,1
Katharinasittiche 1,1
4 Katharinasittiche
Kathi-Hahn Lemon
Kathis, Kathis, Kathis!
Pfirsichköpfchen & Co.
Kathis Henry & Christo
Rosenkopf-Familie
Welli-Traumtyp sucht
Mopa-Henne Maxi
Die "Berliner" Wellis
Taranta-Hahn Miro
Aga-Rentner Sammy
44 Wellis mit PBFD
Pflaumenkopfhenne
Agaporniden in Not
Rosenkopfhenne
2 Rosenköpfchen
Kathi-Mädel Lora
2 Mopa-Männer
2 Wellis in Berlin
Linksammlung
Downloads
Literatur
Updates & Sitemap
Impressum & Co.
Kontaktformular
Mein Gästebuch


Ich bin Emilia... und hoffe auf einen lieben Freund zum Schmusen, Kuscheln und Träumen...

Diese süße Maus heißt Emilia und hat schon viel Schlimmes erlebt.

Den Hilferuf von Tanja Peters, die sich der Kleinen liebevoll angenommen hat, unterstütze ich zu gerne und drücke ganz fest die Daumen, dass sich bald ein passender Partner für Emila findet.

Hier Tanjas Mail an mich:

Ich habe ein 15-16-jähriges Rosenkopfmädel (DNA-getestet) bei mir aufge-nommen. Die Kleine war in einem katastrophalen Zustand.

Sie hat sich jetzt wieder recht gut berappelt ist aber schwer behindert:
- flugunfähig
- blind
- epileptische Anfälle (bei extremer Aufregung).

Sie ist ein sehr liebes Mädel und sie schläft natürlich auch recht viel. In ihren Wachzeiten ist sie allerdings sehr aktiv. Sie hat einen schönen behin-dertengerechten Käfig, mit vielen dicken Seilen, Brettern und Leitern.

Jetzt fehlt nur noch zu ihrem Glück ein passendes Gegenstück.

Ihr Zukünftiger sollte bitte auch gehandicapt sein (vor allem flugunfähig), denn Emilia, so heißt die Kleine, würde mit einem gesunden Tier völlig überfordert sein, da sie schon mit sich zu kämpfen hat. Er darf gerne sehr gehobenen Alters sein. Blind muss er natürlich nicht sein, aber eben flug-unfähig, da Emilia sonst wieder nur alleine rum sitzt :-(.

Falls ihr was hört, denkt doch bitte mal an meine kleine Zaubermaus. Sie freut sich zwar, andere Agas um sich herum zu haben, aber sie kann nicht in die Gruppe rein.

Ich gebe Emilia nicht weg, da ein hohes Risiko besteht, dass sie bei einem Transport nicht mehr aus ihren epileptischen Anfällen rauskommt und die-ses Risiko gehe ich nicht ein.

------------------------------------------------------------------------

Also liebe Vogelfreunde, wenn ihr was hört, bitte Mail an Tanja (Adresse siehe Link) oder an mich...

Vielen Dank für's Lesen... vielleicht könntet ihr - auch wenn ihr keinen passenden Partner kennt - beim Daumendrücken mit-helfen? Super.... daaaaanke!

------------------------------------------------------------------------

Update vom 31.05.2008

Heute ist Elmo, ein wunderhübscher flugunfähiger Rosenkopfhahn, bei Tanja Peters und ihrer Agabande eingezogen und die kleine Emilia ist nicht mehr alleine...

Ich freu mich riesig und wünsche den beiden noch einen schönen, langen gemeinsamen Lebensabend!

------------------------------------------------------------------------

                                                ***