Aktuelles - bitte lesen!
Unser Kathiparadies
Wissenswertes
Warum Kathis?
Wieviele Kathis?
Unsere Kumpels :-)
Charakterköppe ...
Haltung & Freiflug
Vorsicht - Gefahren!
Futter & Ernährung
Gesundheit & Pflege
Verhalten & Tipps
Typisch Kathi ;-)
Urlaub? Geht das?
Mein Kathi-Tagebuch
Schmunzeln erlaubt!
Bildergalerie
Fremde Federn
Das Gästezimmer
Unvergessen
Mal keine Kathis ...
Diashow und Videos
Live auf YouTube!
Dies und Das
Das Kathi-Netzwerk
Gegen Handaufzucht
Gegen Einzelhaltung
Hilfe bei Vermittlung
Gesucht/gefunden
Katharinasittich 0,0,1
Katharinasittiche 1,1
4 Katharinasittiche
Kathi-Hahn Lemon
Kathis, Kathis, Kathis!
Pfirsichköpfchen & Co.
Kathis Henry & Christo
Rosenkopf-Familie
Welli-Traumtyp sucht
Mopa-Henne Maxi
Die "Berliner" Wellis
Taranta-Hahn Miro
Aga-Rentner Sammy
44 Wellis mit PBFD
Pflaumenkopfhenne
Agaporniden in Not
Rosenkopfhenne
2 Rosenköpfchen
Kathi-Mädel Lora
2 Mopa-Männer
2 Wellis in Berlin
Linksammlung
Downloads
Literatur
Updates & Sitemap
Impressum & Co.
Kontaktformular
Mein Gästebuch


Diese Vermittlungsfälle, Anfragen und Gesuche konnten fast ausschließlich über die Projekte www.katharinasittiche.de und www.katharinasittichnetzwerk.de abgewickelt werden.

Ein herzliches Dankeschön an Sigrid März und natürlich auch an alle, die mitgeholfen haben, dass diese Katharinasittiche einen Partner bzw. ein neues Zuhause gefunden haben!

------------------------------------------------------------------------

3 Katharinasittiche aus Dortmund suchen liebes Zuhause!

owl17 schrieb im Kathiforum:

Katharinasittiche Tick, Trick und Track

                       Wir sind in eine große Voliere zu vielen Kumpels umgezogen!

Alter: 2,5 Jahre
Diese drei Tiere - eventuell alles Hähne - suchen ein neues Zuhause.

Zu den Charakteren:
- Tick (der Kleinste) rupft sowohl sich als auch Trick, spielt den Boss im
   Käfig, zickt ein bischen rum, kann aber auch sehr liebevoll sein
- Trick (mittelgroß, hat nackte Ohren) -> ist sehr gutmütig
- Track ist der Größte, sehr still und liebesbedürfig. Er ist der Zahmste und
   sehr neugierig.

Standort: Dortmund


Update 1. August 2010:
Die "Monsterbande" ist zu Iris nach Münster umgezogen.

------------------------------------------------------------------------

Katharinasittiche Fritzi und Susi in 49696 Molbergen

Alter: 1 Jahr

Diese beiden jungen Katharinasittiche aus dem vergangenen Jahr sind und grün und türkis. Sie sind Geschwister und sollten daher in einer größeren Gruppe die Möglichkeit bekommen, sich blutsfremde Partner zu suchen. Die Geschlechter sind unbekannt, vermutlich handelt es sich um Männchen und Weibchen.

Abgabe nur in Gesellschaft mit viel Freiflug.
Abgabe gegen Schutzgebühr.

Standort: 49696 Molbergen

Update 22. Juli 2010: Fritzi und Susi sind mit ihrem Vater Rudi (siehe unten) nach Hamburg umgezogen. Klasse!

------------------------------------------------------------------------

Katharinasittich Rudi in 49696 Molbergen

Alter: mind. 3 Jahre

Rudi ist ein grüner Hahn (Geschlecht ist sicher), der mindestens 3 Jahre alt, vermutlich aber bereits älter ist. Er hat vor kurzem seine Partnerin verloren und sucht nun dringend eine neue Bleibe mit Katharinasittichgesellschaft. Seine zwei Kinder vom vergangenen Jahr (Fritzi und Susi) stehen ebenfalls zur Vermittlung, werden aber auch getrennt von ihm abgegeben.

Abgabe nur in Gesellschaft mit viel Freiflug.
Abgabe gegen Schutzgebühr.

Standort: 49696 Molbergen

Update 22. Juli 2010: Rudi ist mit seinen Kindern Fritzi und Susi nach Hamburg (siehe unten) umgezogen. Klasse!

------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Ältere, grüne Kathi-Henne gesucht

Susa52 schrieb im Kathi-Forum:

Hallo,

Viete ist ein 10 jähriger Kathimann, der nach dem Tod seines Partners/ Partnerin bei uns eingezogen ist. Leider kann er nicht mehr richtig fliegen und traut sich nicht so recht das Zimmer zu Fuß zu erkunden. Er zeigt hier Interesse an meinen beiden grünen Hennen, die aber fest verpaart sind und auch kein Interesse an ihm zeigen.
Falls jemand eine ältere,oliv-grüne, nicht mehr so flugbegeisterte Kathi- Dame abgeben möchte, würde Viete sich sicher sehr freuen. Fahre auch gerne weitere Strecken, um die Dame abzuholen.

Liebe Grüsse
Susanne

Update 22. Juli 2010: Viete arrangiert sich mit den Damen und ist mit den Neuzugängen Rudi, Fritzi und Susi erstmal beschäftigt :-)

------------------------------------------------------------------------

3 Katharinasittiche in 32791 Lage

Anki schrieb im Kathi-Forum:

3 Katharinasittiche - dringend!
Alter: ca. 3 Jahre
Wegen Problemen bei der Vergesellschaftung mit Ziegensittichen suchen diese drei Katharinasittiche eine neue Bleibe. Es handelt sich um zwei Hennen (olivfarben sowie blau) und einen grünen Hahn mit leichter Flügel-fehlstellung, welche ihn jedoch nicht beeinträchtigt.
Gewünscht wäre eine Unterbringung bei weiteren Katharinasittichen.
Schutzgebühr: 50 Euro.
Standort: 32791 Lage

Wir sind umgezogen! Danke an alle, die mitgeholfen haben!

Update 19. Juli 2010: Die Süßen sind zu fünf anderen Kathis in eine riesige Außenvoliere umgezogen!

------------------------------------------------------------------------

Katharinasittich-Hahn in Potsdam

Der 3-jährige Hahn ist vor kurzem Witwer geworden und sucht nun neue Katharinasittichgesellschaft.
Abholung erforderlich.
Abgabe kostenlos und NUR in artgleiche Gesellschaft.
Standort: Potsdam

Update 8. Juli 2010: Der kleine Mann ist vermittelt.

 ------------------------------------------------------------------------

Vier Katharinasittiche  suchen eine neue Bleibe

Die Tiere wurden als zwei Paare gekauft (ein Paar aus dem Zoohandel, ein Paar vom Züchter). Farbschläge: lutino, cremino, kobalt und mauve.
Die Vier verstehen sich untereinander prächtig, so dass eine gemeinsame Abgabe erwünscht ist, gerne in Außenvolierenhaltung, mindestens aber in Haltung mit viel Freiflug.
Abholung erforderlich.
Abgabe gegen Schutzgebühr.
Es kann zusätzlich eine Voliere mit Zubehör erworben werden.
Standort: Bochum

Update 22. Juni 2010: Vermittelt :-)

------------------------------------------------------------------------

Kathi-Hahn im Raum Ruhrgebiet/Münsterland gesucht!

scarverine schrieb im Kathiforum:

Hallo!
Da unser Mel verstorben ist, möchten wir seine Gibson nicht lange alleine lassen und auch das Gleichgewicht in unserer kleinen Familie wieder herstellen. Hier bei uns wohnen nun noch drei Kathis: Zwei Weibchen und ein Männchen, in einer großen Voliere, mit täglichem dauerhaftem Freiflug.

Farbe und Alter ist uns völlig wurscht, die anderen drei sind ca. drei Jahre alt. Hauptsache ist gesund und kräftig! Wir wohnen in Essen und sind mobil, sodass uns ein paar Kilometer mehr oder weniger nichts ausmachen. Die Suche sollte sich trotzdem aufs Ruhrgebiet bzw. Münsterland beschränken.

Ich würde mich freuen, wenn unsere Suche bald Erfolg hat!


Update 10. Mai 2010:
Richard, ein Mitglied des Kathiforums hat ausgeholfen und Gibson hat wieder einen neuen Partner. Toll!

------------------------------------------------------------------------

Vier Katharinasittiche suchen ein neues Zuhause

Silvi schrieb im Kathiforum:

Ich wohne in Düsseldorf und habe voriges Jahr in einer Zoohandlung Katharinasittiche gesehen und mich sofort verliebt. Im Forum habe ich mich dann zuerst über Haltung, Ernährung usw. schlaugemacht und mir dann eine große Voliere angeschafft. Zuerst sind bei mir ein grüner und ein olivgrüner eingezogen, diese sahen in der Voliere etwas verloren aus, deswegen erweitere ich die Gruppe auf 8 Kathis. Zu meinem allergrößten Bedauern ging dies leider nicht gut, sie zankten sich sich dermaßen, dass ich sie trennen musste. Da ich beruflich sehr angespannt bin und mir nach Feierabend einfach die Zeit fehlt um mich mit den Kathis in beiden Volieren genügend kümmern zu können, habe ich mich jetzt schweren Herzens entschlossen, mich von 4 zu trennen:

grün (Geschlecht noch nicht festgestellt)
olivgrün (männlich)
Grauflügel türkis (Geschlecht noch nicht festgestellt)
kobalt (weiblich).

Diese 4 (Bobo, Bonnie, Nemo und Nelli) haben inzwischen eine richtige Gemeinschaft gegründet - schlafen auch alle in einem Häuschen -, sollten deshalb auch unbedingt zusammenbleiben.

Bitte nur bei einem ernsthaften privaten Interesse (kein Züchter) melden.

Ich möchte, dass die 4 ein schönes neues zu Hause finden und auch dort bleiben, möchte kein Geld dafür haben. Es wäre aber schön, wenn eine Spende an das Düsseldorfer Tierheim in Rath vom neuen "Besitzer" erfolgen könnte als sogenannte "Schutzgebühr".

Standort: Düsseldorf

Update 2. Mai 2010: Silvias Kathis haben ein neues Zuhause gefunden!

------------------------------------------------------------------------

Katharinasittich-Hahn Chaplin sucht Anschluss mit Unterkunft!

Nischa schrieb im Kathiforum:
Suche für Chaplin (2,5 Jahre alt, laut Züchter männlich) ein neues Zuhause. Sein Partner ist gestorben und jetzt ist er leider ganz alleine. Eine schnelle Vermittlung in gute Hände (wenn möglich im Umkreis?) wäre also schön!
Standort: 324 Porta Westfalica

Update 24.04.2010: Chaplin hat ein neues Zuhause gefunden

------------------------------------------------------------------------ 

Einsamer Katharinasittich-Hahn zu vermitteln 

Für einen blauen, einsamen Katharinasittich-Hahn wird dringend ein neues liebevolles Zuhause sucht. Der kleine Kerl ist gar nicht scheu :-) Wo wartet eine alleinstehende Henne auf Anschluss bzw. ein Schwarm von Kollegen auf Verstärkung??

Standort: Aachen

Update 1. Mai 2010: Der Bursche hat ein neues Zuhause gefunden!

------------------------------------------------------------------------

Sindelfingen: Drei Mädels von der Stange... suchen nette Gesellschaft mit Vollpension (erledigt)

Diese drei Mädels suchen dringend ein neues Zuhause.

Wir sind gemeinsam umgezogen. Auch der dicke Greenie durfte mit!
von links: Mausi (türkis), Sunny (wildfarben), Beauty (leicht oliv)

Sunny (von 2005) und Beauty (von 2006) - beide grün - sind ein Paar und werden auch nur zusammen abgegeben.

Mausi (von 2005), die türkisfarbene Henne, ist nach dem Verlust ihres Partners sehr einsam. Sie trauert und sucht dringend Anschluss. Gut wäre für sie eine Unterbringung in einer Gruppe, da Mausi bei der Auswahl ihrer bisherigen Partner immer sehr wählerisch war.

Vermittlung bei Stuttgart, aber auch ab und an Richtung Thüringen.
Standort: 71065 Sindelfingen

Update: 7. März 2010
Die drei Mädels dürfen zusammen in einem Schwarm umziehen - der dicke Greenie wird sich freuen!

------------------------------------------------------------------------

Rostock: Liebevolles Zuhause für Paul und Gustav gesucht!

Unser Forummitglied Jana startete folgenden Hilferuf:

Auf Grund der Tatsache, dass mich mein Schwarm derzeit erheblich beansprucht, suche ich für Paul und Gustav ein neues Zuhause, da ich möchte, dass keiner meiner Süßen zu kurz kommt.

WICHTIG !!!! Paul (2007) und Gustav (2005) sind FEST VERPAART. Sie werden nur zusammen abgegeben und der neue Besitzer verpflichtet sich, sie NIEMALS zu trennen. Es wurden reichlich Versuche, sie anderweitig zu verpaaren unternommen - und fehlgeschlagen. Die Beiden gehören für immer zusammen !

Wir leben jetzt mit Jette in Kyritz! Klasse!

Sie werden nur gegen Schutzvertrag in ein liebevolles Zuhause mit großer Voliere/Käfig oder Vogelzimmer abgegeben. Beide sind kerngesund und ganz lieb - jedoch nicht zahm.

Die Entscheidung fällt mir sehr schwer, so dass ich sie wirklich nur in liebevolle, vogelerfahrene Hände abgebe. Sie wohnen derzeit in Rostock und können auch streckenweise gebracht werden.

Gruß Jana

Update 22.01.2010: Paul und Gustav sind zusammen mit Jette nach Kyritz gezogen. Welch schöne Fügung! Ich wünsche den drei Süßen alles Gute und dass sie dort genauso glücklich sind wie bei Jana in Rostock.

------------------------------------------------------------------------

DRINGEND: Kathi in 16866 Kyritz gesucht

Unsere Netzwerklerin Gaby erreichte folgende Nachricht:

Ich komme aus 16866 Kyritz und übernehme morgen aus 2. Hand einen einzelnen Katharinasittich-Hahn. In meiner Welli-WG wird er sich alleine nicht wohl fühlen und so möchte ich mal nachfragen, ob Sie jemanden in meiner Nähe wissen, der ebenfalls einen einsamen Katharinasittich hat. Leider war meine Anfrage bei Tierheimen negativ. Vielleicht können Sie helfen?


PS: Alter des Kathis wurde nicht verraten. Daher Alter, Farbe, Geschlecht nebensächlich, möchte keinen Nachwuchs.

Infos bitte an Gaby-Schulemann-Maier (gaby@katharinasittichnetzwerk.de) oder an mich über das das Kontaktformular. Gerne auch direkt im Forum :-)

Update 22.01.2010: Es hat gleich dreifachen Kathizuwachs in Kyritz gegeben: Paul und Gustav und die traurige Jette. Ich freu mich, dass es so schnell geklappt hat und wünsche allen eine glückliche Zukunft!

------------------------------------------------------------------------

Kathidame in Essen sucht dringend neuen Partner 

Das Kathiforum erreichte folgender Hilferuf:

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein besonderes Anliegen... und zwar ist meiner Kathidame ihr Mann verstorben... sie braucht deswegen dringend einen Partner... hab auch überlegt 3 Kathis aufzunehmen, aber ich möchte nur im äußersten Notfall zum Züchter. Ich hoffe sehr, dass irgendwo ein einsamer Kathiherr oder auch 3 Kathis sind die zu uns kommen könnten. Wenn ihr wollt, kann ich auch Fotos reinstellen, wir haben eine geräumige Zimmervoliere mit Nymphies, Wellis und die Kathi Catilina... und mir bricht das Herz sie allein zu sehen... sie braucht dringend einen Partner... bitte meldet euch. =( 

*ganz doll hoff*

Lg
Tilidine

Update 7. März 2010: Tilidines Gesuch hat sich zur Freude aller erledigt!

------------------------------------------------------------------------

Helmstedt: Katharinasittich-Pärchen kostenlos abzugeben

Hallo zusammen,
ich gebe hier ein Kathi-Pärchen lediglich gegen Schutzvertrag und nur zusammen ab. Die Vögel sind von 2007 und geschlossen beringt. Das Mänchen ist wildfarbig und das Weibchen dunkelgrün (mit gelber Feder
am Kopf).

Zauberhaft, die beiden :-)))))

Das wildfarbene Männchen ist eine Nachzucht von mir, das Weibchen hab ich 2007 gekauft. Beide haben sich in meiner Jungvogelvoliere selbst verpaart und verstehen sich super.

Die Abgabe erfolgt NICHT an Züchter oder Händler, da das Weibchen lediglich Eier legt, diese aber nicht bebrütet! Wünschenswert wäre eine Unterbrigung mit anderen Kathis, da die beiden bis jetzt auch nur in einem Schwarm gehalten wurden.

Gruß
Stephan

Update 6. Januar 2010: Die beiden wurden heute vermittelt!

------------------------------------------------------------------------

Kathi-Hahn im Raum Stuttgart/Heilbronn gesucht!

Mich erreichte folgender Hilferuf:

Hallo Moni,

ich habe einen Notfall, mein Männchen ist tot und ich hätte sehr gerne wieder einen neuen Partner für meine Süße (3 Jahre).

Raum Stuttgart/Heilbronn wäre super,ist aber nicht zwingend. Freue mich über eine Rückmeldung.

Lieber Gruß,
Silke

Update 12.11.2009: Silke hat ganz schnell - auch ohne meine Hilfe -einen neuen Partner gefunden! Egal ... ich freu mich!

------------------------------------------------------------------------

 Mönchengladbach: Kathi-Witwer sucht neuen Anschluss

Hallo an alle Katharinsittich- Besitzer,

ich (hatte) 2 grüne Katharinas, ziemlich genau 5 Jahre jung. Leider ist einer der beiden vor 4 Wochen verstorben. Sein (oder ihr?) Gefährte ist sehr einsam und sucht neuen Anschluss, am liebsten in einem Schwarm. Bisher hatten beide zusammen mit 2 Wellis und 2 Pflaumenkopfsittichen gelebt. Leider hat sich in dieser Konstellation niemals eine echte Beziehung ergeben. Die 2 Kathis blieben nur für sich und konnten sich für den Rest der Bande nicht erwärmen.

Deshalb möchte ich auch keinen neuen Katharina- Gefährten erwerben, sondern dem "Witwer", übrigens Toni, die Gelegenheit geben, hoffentlich in einem größeren Schwarm neue Freu(n)de zu finde.

Er (sie?) ist nicht zahm, aber sehr nett und ruhig, kein Schreihals. Im Gegensatz zu vielen anderen Kathis (auch dem verstorbenen Lucas) hat er keine Probleme mit verlorenen Krallen aufgrund des leidlich bekannten Krallenwachstums. Er ist jedoch ein kleiner Pechvogel in der Richtung, dass er sich, wenn die Vögel im Dunkeln im Käfig einmal aufgeschreckt werden, seine Nase garantiert anstößt und einige Tage etwas schlimm aussieht. (Ist den anderen nie passiert). Das liegt bei Toni wohl daran. dass er ein etwas vorgewölbtes Gesichts-/ Nasenprofil hat. Daran kann man ihn auch prima von anderen unterscheiden ;-)

Übrigens, Toni liebt Äpfel, Möhren und Paprika über alles!
Hmmmm... das schmeckt!

Ich hoffe sehr, dass jemand Interesse daran hat, ihm ein liebevolles- privates- Zuhause im Schwarm zu geben. Ich gebe ihn umsonst ab, bringe ihn auch gern vorbei (wenn nicht allzu zu weit weg von Mönchengladbach).

Bitte bei Interesse melden. Toni freut sich!

Martina

Update 14. November 2009: Der kleine Gelbkopf sitzt nun bei Siggi  *freu*

-----------------------------------------------------------------------

München-Schwabing: Kathi-Henne sucht Kathi-Hahn

Leider ist kürzlich unser Azuro verstorben. Er ist nur zwei Jahre alt geworden. Und jetzt ist unsere werte Dame recht einsam, denn die beiden waren wirklich ein Herz und eine Seele. Die Tierärztin rät, sie noch bis ca. Mitte Nov. alleine zu halten. Aber so ab dann suchen wir einen Hahn im ungefähr gleichen Alter. Sie ist grün, er war blau, eine schöne Kombination, muss aber nicht zwingend sein. Ich bin gespannt und hoffe, dass jemand helfen kann.

Hank

Update 23. November 2009: Hank hat einen prachtvollen Hahn gefunden!

-----------------------------------------------------------------------

46499 Hamminkeln
Zwei Katharinasittich-Jungs suchen ein neues Zuhause

Hallo!

Ich gebe hier, leider aus Zeitmangel, 2 Katharinas ab! Sie sind beide vom Sommer ´08. Der eine Kobaltblau und der andere Mauvefarbend.

Vermutlich sind beide Hähne, aber nicht 100%ig! Sie sind auf jedenfall blutsfremd, habe sie von einem Züchter bekommen!

Die beiden werden - nur zusammen (!) - für 50 Euro abgegeben.

Na, ihr da draußen? Habt ihr ein schönes Plätzchen für uns? Wir würden uns echt freuen!

Es ist sehr schade, das ich mich von Ihnen trennen muß, ich wollte sie ja auch unbedingt haben und habe lange nach ihnen suchen müßen!

Da ich leider wieder am Arbeiten bin und auch unsere 4jährigen Zwillinge
meine Zeit beanspruchen, fehlt mir jetzt leider die Zeit mich mit ihnen zu beschäftigen! Manchmal muß man sich auch, dem Tier zu liebe, trennen...

Vielleicht hat hier jemand noch Platz für die Beiden?

Schöne Grüße!
Natalie

Update 25. September 2009:
Die beiden sind heute in ihr neues Zuhause umgezogen!

------------------------------------------------------------------------

Kathis in Hattersheim (bei Frankfurt/Main) gesucht!

Deniz aus Hattersheim sucht ein Kathi-Pärchen.

Update am 17. September 2009: Deniz ist fündig geworden, aber aus dem gesuchten Pärchen sind gleich vier Kathis geworden.

Mehr über die Neuzugänge findet ihr hier!

------------------------------------------------------------------------

Abgabe-Kathis in der Schweiz gesucht

Hallo zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Kathi-Paar aus der Schweiz.

Sie würden zu meinen 6 Wellis ins 9m² Vogelzimmer ziehen. Und hätten ihr eigenes Vogelheim. Schlafhäuschen und sonstiges Zubehör alles vorhanden, warte schliesslich schon lange.

Da ich es meinem Freund versprochen habe müssen es Abgabetiere sein, natürlich mit Schutzvertrag! Drückt mir die Daumen, das es dieses Jahr noch klappt!

Griessli Mikosch

Update 13. März 2010: Mikosch hat nach langer Suche endlich ihre Abgabe-Kathis bekommen!

------------------------------------------------------------------------

Schweren Herzens Kathi-Pärchen in 27374 Visselhövede (Landkreis Rotenburg, Wümme) abzugeben!

Userin Mausimaus23 schrieb ans Kathiforum:

Habe vor ca. 5 Monaten ein Kathapärchen aufgenommen.

Die Henne wurde beim Züchter von einem Welli attackiert und ist seitdem auf einem Auge blind und ihr wachsen keine Federn mehr auf dem Kopf.
Wollte die beiden eigentlich zusammen mit meinen anderen Süßen in eine Voliere nach draußen lassen.

Nur dies ging leider schief. Die Henne kann nicht richtig fliegen,sieht also nicht, wo sie landet. Und von daher ist es draußen einfach zu gefährlich für sie. Also habe ich die beiden wieder rausgenommen.

Sie ist in der Farbe creme lutino und er ist ein Hahn in der Farbe kobalt.

Wie schön, dass wir doch bleiben durften!

Ich gebe sie nur zusammen ab!!!! Keine Züchteranfragen!!! Abgabe nur mit Schutzgebühr!

Suche ein Zuhause, wo es die Leute ehrlich mit den beiden meinen und sich nicht an der Behinderung der Henne stören!!!

Die beiden sollten artgerecht gehalten werden!!

Update 20. Juli 2009:  Die beiden bleiben in nun doch ihrem Zuhause. Prima!

------------------------------------------------------------------------

München: 2 Katharinasittiche abzugeben

Nach langem Überlegen und schweren Herzens möchte ich meine beiden Kathis abgeben. Der Grund: ich kann ihnen nicht so viel Freiflug und Beschäftigung bieten, wie ich gerne möchte.

Es handelt sich um:
- Frechdax: gekauft im Januar 2003 in einer Zoohandlung, wurde als "Jungvogel" verkauft, wahres Alter aber unbekannt, dunkelgrün.
- Olive: gekauft beim Züchter im November 2007, geboren im Juni 2007, olivgrün.

Das Geschlecht der beiden ist mir nicht bekannt. Frechdax hatte beim Kauf eine Partnerin, die leider im Herbst 2007 gestorben ist. Mit ihr hat "er" sich hervorragend verstanden. Auch mit Olive ist "er" nun gut befreundet. Deshalb möchte ich die Beiden auch nur gemeinsam abgeben.

Die Vögel sind schüchtern und NICHT zahm. Ich habe darauf keinen Wert gelegt und erfreue mich statt dessen am Kuscheln und Synchronputzen der Beiden und am Duschen mit der Blumenspritze.

Es sollte mindestens eine Zimmervoliere mit täglichem ausgiebigem Freiflug vorhanden sein - wenn nicht mehr (z.B. Vogelzimmer oder Aussenvoliere).

Beide Vögel waren bisher gesund. Frechdax kennt die vkTÄin nur als Begleitvogel seiner verstorbenen und leider öfters kranken Ex-Partnerin. Olive war bisher nur zum Krallenschneiden dort.

Bitte bei Kontaktaufnahme die genauen Haltungsbedingungen schildern und Wohnort und Telefonnummer angeben.

Viele Grüsse, Brigitte

Update am 12.07.2009: Die beiden Süßen werden zu Hummel, Userin im Kathiforum umziehen. Dort warten schon Dick & Doof...

------------------------------------------------------------------------

Kathi-Hahn Heinz aus Saale sucht ein neues Zuhause!

Hallo Ihr Lieben,

dieser hübsche Bursche ist vor kurzem Witwer geworden und sucht jetzt ein neues Zuhause. Er ist wohl ein recht dominantes Männchen, derzeit ruft er viel und braucht dringend Gesellschaft.

             Ich bin der Heinz aus Saale....

Heinz ist gesund und ca. 4 Jahre alt und wohnt im Moment in Halle / Saale. Er kann dort abgeholt werden, eine Fahrt von 2 - 3 Stunden wäre für seine jetzigen Besitzer aber auch kein Problem.

Durch Heinz dominantes Verhalten wäre es schön, wenn er bald zu einem netten Kathischwarm ziehen könnte.

Kontakt bitte an das Kathi-Forum  - oder auch an mich - unter Angabe der Haltungsbedingungen, des vollständigen Namens (Vor- und Nachname) und einer Telefonnummer - die Daten werden dann weitergeleitet.

Heinz wird in einer Woche in sein neues Zuhause zu Gaby nach Düsseldorf umziehen.

------------------------------------------------------------------------

4 Kathi-Hähne aus Butzbach suchen neuen Wirkungskreis

Liebe Kathi-Freunde,

Kobra2000, ein Mitglied des Kathiforums sucht für ihre vier lebhaften und erkundungsfreudigen Kathihähne ein neues, liebevolles Zuhause - am besten in einer großen Voliere.

Bisher lebten die Kathis mit Wellis zusammen, was prima geklappt hat. Alle Vögel sind ganztägigen Freiflug gewohnt und gehen nur zum Fressen und Schlafen in ihr Vogelheim.

Doch haben sich die Kathis als zu "knabberfreudig" erwiesen, was sie nicht unbedingt wohnzimmertauglich macht :-(((Kobra2000 möchte ihre Tiere nicht einsperren und sucht deshalb schweren Herzens ein neues Zuhause - am besten in einer großen Voliere - wo sich die Kathis ihrem Temperament entsprechend frei entfalten können.

Und jetzt möchte ich euch die Prachtjungs vorstellen:

Die beiden Süßen sind Poldy (kobalt) und Charly (mauve) von Mitte 2005. Sie sind fest miteinander verbandelt, schmusen viel und schlafen niemals getrennt. Sie sollen auf jeden Fall zusammenbleiben!

Wir gucken nur so unschuldig, haben es aber faustdick hinter den Ohren!

Diese beiden Grünlinge sind Max und Moritz vom April 2008. Sie sind Brüder und würden sich über nette Damengesellschaft im passenden Alter bestimmt sehr freuen. Wie die Schlingel Max und Moritz von Wilhelm Busch sind sie gerade im Flegelalter und versuchen, ihre Kräfte zu messen - was natürlich auch Unruhe in den Schwarm gebracht hat.

Gesucht wird deshalb vorrangig ein neues Zuhause mit Damenüber-schuss!

Wir suchen zwei flotte Mädels... vielleicht warten ja Hanni & Nanni auf uns?

Die Vögel werden zusammen oder paarweise abgegeben (Schutzgebühr pro Paar 30,00 Euro). Kontaktaufnahme über mich oder das Forum.

Update 01.05.2009:
Info von Kobra2000: Die Vier sind vermittelt!

------------------------------------------------------------------------

4 Kathis bzw. 2 Paare abzugeben

Liebes Team,
muss meine vier Kathis abgeben.

Mußte meine Selbstständigkeit aus Krankheitsgründen aufgeben, neuen Job annehmen und bringe die Zeit für die Tiere nicht mehr her. Sie könnten alle gemeinsam vermittelt werden oder paarweise.

Bitte nur in größere Voliere, das sind sie gewohnt!!

Volierenelemente für Innenraum, Zubehör, Kletterstangen, Schlafhäuser, Futter, Näpfe können gegen 50.- Euro Gebühr mit abgegeben werden.

Schutzgebühr pro Vogelpaar 30.- Euro, beide Paare gemeinsam 50.- Euro.

Falls der/die Interessenten dem Katharinasittich-Netzwerk bzw. Forum bekannt ist/sind, werden die Vögel auch gerne ohne Schutzgebühr abgeben.

1. Paar
Maja, weibl., türkis, 5 Jahre alt
Blue, männl., blau, 2 Jahre alt

2. Paar
Sunny, weibl.,cremino, 2 Jahre alt
Luis, männl., 5 Jahre alt
 

Ich hoffe auf baldige Lösung für die netten Vier.

Update 21.03.2009: Die Vier ziehen heute bei zwei weiteren Kathis ein - alles Gute dem kleinen Schwarm!

------------------------------------------------------------------------

Kathi in Berlin gesucht - dringend!

Hallo,
nach langer Krankheit ist eine Hälfte unseres Kathipärchens verstorben. Wir kennen von beiden das Geschlecht nicht. Die hatten sich aber wunderbar verstanden und Schiperli ist jetzt sehr traurig.
Wir suchen jetzt dringend einen neuen Partner!

Bitten dringend um Hilfe,
Petra und Franky

Update 21.03.2009: Im Kathiforum haben Petra und Franky berichtet, dass Schiperli eine neue Liebe gefunden hat.

------------------------------------------------------------------------

Kathi-Henne gesucht

Hallo, suche für meinen einsamen Hahn dringend eine idealerweise zahme oder nestjunge Henne (am liebsten in türkis oder kobalt)
Entweder im Raum Nürnberg, oder Versand
0911-6693151

Oliver

Oliver ist fündig geworden. Toi toi toi für eine erfolgreiche Vergesellschaftung!

------------------------------------------------------------------------

Kathi-Henne gesucht

Leider ist meine kleine Rica heute gestorben. Ich habe nun Männerüber-schuss und die drei drehen total am Rad, weil Rica fehlt. Sicher werden sie sich auf die Dauer etwas beruhigen, aber ich brauche langfristig ein neues Mädel. Da ich Ende März für eine Woche in den Urlaub fahre, möchte ich erst im April ein neues Tier aufnehmen, denn meine Vögel müssen während meines Urlaubs von einer Vogelfreundin bei sich gepflegt werden. Einem neuen Kathi will ich den Stress des mehrfachen Umgebungswechsels (erst Einzug hier, dann Urlaubsdomizil, dann Rückkehr hierher) nicht antun. Ab Anfang April möchte ich einem bedürftigen Vögelchen ein Dach über dem Kopf, drei liebe Kumpels und ganz viel Zuwendung meinerseits schenken möchte. Falls Ihr also etwas hört ...

Mir ist das Alter egal, die Farbe egal, der Vogel darf auch gehandicapt oder chronisch krank sein. Nur abholen kann ich ihn halt nicht so ohne weiteres, ich bin ja nicht motorisiert. Da müsste man dann halt schauen, ob es Mit-fahrgelegenheiten gibt, etc. Aber das wird sich dann finden, über die Welli-Leute kenne ich ja auch eine Menge Vogelfreunde, die von A nach B fahren und sicher einen Kathi mitnehmen könnten.

Kontakt: Gaby Schulemann-Maier www.birds-online.de

Update 21.02.2009: Schaut mal hier, welche Zaubermaus bei Gaby eingezogen ist ...

------------------------------------------------------------------------

 Zuhause für Horst gesucht

Suche für meinen grünen Katharinasittichhahn Bj. 04 ein neues liebevolles Zuhause. Am Besten zu einem vorhandenen Schwarm oder einer allein-stehenden Henne.

Anki, Mitglied des Kathi-Forums

Update 09.02.2009: Horst ist in einen kleinen Schwarm umgezogen!

----------------------------------------------------------------------

Zuhause für Flöckchen gesucht

Hallo!

Meine gelbe Kathi-Dame mit Namen Flöckchen ist leider seit kurzem verwitwet. Da ich keinen neuen Kathi mehr möchte, suche ich ein gutes Zuhause mit Partner und möglichst noch anderen Kathis für Flöckchen. Sie ist zutraulich, aber nicht zahm. Sie ist 4 Jahre alt und DNA-getestet (Zertifikat). Hätte gerne 40€ VB. Wichtig ist, dass sie in gute Hände kommt und dort dauerhaft bleiben kann. Kein Versand!! Ich wohne in Berlin.

Gruß, Bianca

Update 28.01.2009: Flöckchen wurde vermittelt!

-----------------------------------------------------------------------


für eure Mithilfe!

------------------------------------------------------------------------