Unser Kathiparadies
Die neue Welt...
Unvergessen
Hilfe bei Vermittlung
Kontaktformular
Wie alles begann...
Wissenswertes
Warum Kathis?
Wieviele Kathis?
Unsere Kumpels
Charakterköppe ...
Haltung & Freiflug
Die Villa rusticana
Der Villa-Umbau
Das Sonnensegel
Die Futterplätze
Das Schlafhaus
Prima Sitzplätze
Das Hirse-Gasthaus
Der Kathi-Spielplatz
Das Blockhaus
Villa ist überall...
Katze... äh Kathi-Klo
Vorsicht Fenster!
Fensterln in Bayern
Vorsicht - Gefahren!
Futter & Ernährung
Die Vogelapotheke
Gesundheit & Pflege
Vertrauen gewinnen
Typisch Kathi ;-)
Urlaub? Geht das?
Mein Kathi-Tagebuch
Schmunzeln erlaubt!
Gegen Handaufzucht
Gegen Einzelhaltung
Linksammlung
Literatur
Piep-Scho - der Comic
Impressum & Co.
Mein Gästebuch


Wie sich die beiden Jungs über das neue Blockhaus gefreut haben, hab ich euch ja schon in der Schmunzel-Geschichte "Starfighter unterwegs" erzählt.

Damit die Jungs vom Kathi-Spielplatz zum Blockhaus 'rüberkraxeln können, haben wir einen Haselnusskorkenzieher-Ast als Brücke "installiert". Moritz liebt diesen Ast und macht es sich dort schön bequem:

 Moritz... ich sehe was, was du nicht siehst... und das sind Kathi-Kacka-Krümel!

Auf diesem Foto könnt ihr sehen, dass Ludwig noch eine Sitzstange im Blockhaus angebracht hat. Sie ragt etwas über das Regal hinaus. Natürlich sitzen die beiden Stinker gerne auf der äußersten Kante und lassen ihre Kackabomben auf den Boden klatschen...

Sammy liebt statt Ästen mehr die "Fensterplätze"...

 Das große Fenster ist cool... da passt mein dickes Bäuchlein rein...

Die zwei Jungs mögen ihr neues Versteck und halten sich gerne dort oben auf. Das (vorher unten offene) Blockhaus hat einen Holzboden bekommen, der mit Waldbodenstreu und Rinde ausgelegt ist. Dort werkeln und schaffen sie... die Geräusche, die aus dem Blockhaus dringen, sind zum Schieflachen. Es klappert und poltert und ruckelt... ich wär' zu gerne mal Mäuschen im Häuschen...

Aber ich will sie dort oben nicht stören, das Blockhaus soll ja eine Rückzugs-möglichkeit für die zwei verliebten Kerle sein, deshalb habe ich nur einige
Dösebilder aufgenommen... schaut doch mal beim "Hüttenzauber" nach...

------------------------------------------------------------------------

Update:

Ihr werdet es sicher schon ahnen, auch um die Blockhütte gab es ein mords Gerangel, als Charlie Green im Kathiparadies einzog. Aber Pack schlägt sich, Pack verträgt sich... und hier ist der Beweis (übrigens ist Sammy noch immer auf der Suche nach Kathi-Kacka-Krümeln)...

 Na also... es ist doch alles im kathigrünen Bereich!

------------------------------------------------------------------------

                                               ***