Aktuelles - bitte lesen!
Unser Kathiparadies
Wissenswertes
Warum Kathis?
Maxi & Moritz
Moritz & Sammy
Bilderrückblick
Wieviele Kathis?
Unsere Kumpels :-)
Charakterköppe ...
Haltung & Freiflug
Vorsicht - Gefahren!
Futter & Ernährung
Gesundheit & Pflege
Verhalten & Tipps
Typisch Kathi ;-)
Urlaub? Geht das?
Mein Kathi-Tagebuch
Schmunzeln erlaubt!
Bildergalerie
Fremde Federn
Das Gästezimmer
Unvergessen
Mal keine Kathis ...
Diashow und Videos
Live auf YouTube!
Dies und Das
Das Kathi-Netzwerk
Gegen Handaufzucht
Gegen Einzelhaltung
Hilfe bei Vermittlung
Gesucht/gefunden
Linksammlung
Downloads
Literatur
Updates & Sitemap
Impressum & Co.
Kontaktformular
Mein Gästebuch


                                             ***

Ob ihr es glaubt oder nicht... Maxi lacht! Naja, jedenfalls würde sie lachen, wenn sie all das hier sehen könnte... *seufz*

Meine Güte! Jetzt hat se auch noch ne Houmpeitsch! Die Federlose ist ja noch verrückter als wir!


Maxi war eine hübsche, zierliche Kathi-Dame und immer ein bisschen in Hab-acht-Stellung, wenn Moritz nicht in ihrer Nähe war... aber seht selbst:

Ich schaue zwar ängstlich, aber eigentlich bin ich sehr mutig! Schließlich bin ich das Bat-Girl!


Sie war ein sehr reinliches Mädchen und legte sich am liebsten wie eine kleine Badenixe in die Wanne:

Die Wanne ist voll...


...hat jemand mein Shampoo gesehen?


Die Mondsüchtigen waren sehr zärtlich miteinander - wenn sie nicht gerade dem Vollmond huldigten. Maxi, eine ausdauernde und begeisterte Kraulerin und Moritz, ein Ass im Stillhalten...

Ah.. da... genau da...!


Während Maxi noch nach ihrem Bauchnabel sucht, übt sich Moritz schon fleißig im Kickboxen....

Bald krieg' ich den schwarzen Gürtel.. ach, das war ja Karate!


Und so sieht ein echter Kathi-Wohlfühl-Buckel aus:

Schnurrrrrrrr...


Wenn zwei sehr innig schmusen, kommt oft eine ganz neue Spezies
dabei heraus ;o)

Ob wir uns jemals wieder "entwirren"?


Jetzt ist Sammy Moritz' anerkannter Schmusepartner...

Hallo ihr! Winke, winke!


... und manchmal schlagen die Jungs über die Strenge... das "Füßeln" wie hier auf der Schaukel war nur der Anfang... mittlerweile sind die beiden ein echtes Liebespaar...

He... he... das ist privat!


Moritz ist nicht nur im Badezimmer ein Saubermann... er hängt sich allerortens sofort zum Duschen auf...

Na, habt ihr meine gelbe Schwanzfeder entdeckt?


Bei Sammy hat es ganz schön lange gedauert, bis er die Dusch-Stellung 'raushatte... er hatte keine Ahnung, wie ein Kathi badet... in seiner hessischen Freilandvoliere gab's das offensichtlich nicht!

Red kein dummes Zeug, spritz endlich weiter!


Nach dem Duschen wird erst mal geputzt... erst von rechts...

Wer ist der Schönste?


... und dann von links, denn Moritz ist reinlich und gründlich!

Na, müsst ihr etwa überlegen?


Sammy putzt sich nicht nach dem Duschen... er setzt sich einfach in eine Ecke und wartet, bis er wieder trocken ist *kopfschüttel*.

Und wenn man wieder trocken und lecker sauber ist, dann wird am liebsten gekuschelt. Sammy entspannt dabei total... und lässt die Flügel hängen. Moritz ist von der Kamera sichtlich unbeeindruckt (was äußerst selten ist)...

Psssst! Wir wollen dösen!


... und schläft fast ein.

Erzählst du mir eine Gute-Nacht-Geschichte?


Wenn keiner der zwei federlosen Kathisklaven da ist und einen abduscht, muss man schon mal zur Selbsthilfe greifen: Baden im Wassernapf!

Na und? Ich bin halt ein Sauber-Kathi!


Moritz ist wirklich vorbildlich: Hier seht ihr, wie er mit seinem Schnabel Fett aus der Bürzeldrüse holt, um sein Gefieder zu einzufetten, damit das Wasser abperlen kann...

So putzt der Fachmann!


Sammy ist ein Dreckspatz... er hatte wohl keine gute "Kinderstube" und
weiß nicht, dass man sich nach dem Fressen den Schnabel an einem Ast sauber reibt. Und so hängt ihm manchmal was am "Bart"...

So dreckig bin ich doch gar net...!


Seinen "Laufsteg" liebt er heiß und innig. Wenn er nicht gerade wie ein kleiner Soldat auf und ab marschiert, um nach "Kathi-Kacka" Ausschau zu halten, legt er gerne sein Bäuchlein zum Ausruhen darauf ab.

Na und? Wen stört's? Wenn's schön macht?


Das hier ist kein Trübsal blasen von Moritz, wie es auf den ersten Blick scheinen mag, sondern totales Relaxen! "Abhängen"... versteht ihr *zwinker*?

... you just keep me hanging on...!


Im Verstecken sind beide ganz groß... hier hab ich Moritz erwischt, wie er sich unter dem Korkdach 'rumdrückt...

Ui... jetzt hat sie mich erwischt!


... und hier den kleinen Sammy, der Moritz vergöttert und ihm alles nach-macht.

Guckguck.. Moritz.. wo bist du?


Zuletzt... das sind wir... der "gemischte Schwarm"... Die Unglaublichen sind, wenn ich am PC sitze und schreibe, immer dabei. Auf der Tastatur kann ich sie allerdings nicht gebrauchen und stubse sie sanft zur Seite, also suchen sie sich ein Plätzchen daneben. Das Klappern der Tasten ist für die Jungs wohl beruhigend, denn es kann schon Mal vorkommen, dass Sammy dabei einnickt *kicher*

Hier fühlen wir uns wohl!


Fortsetzung folgt!