Aktuelles - bitte lesen!
Unser Kathiparadies
Wissenswertes
Warum Kathis?
Wieviele Kathis?
Unsere Kumpels :-)
Charakterköppe ...
Haltung & Freiflug
Vorsicht - Gefahren!
Futter & Ernährung
Gesundheit & Pflege
Verhalten & Tipps
Typisch Kathi ;-)
Urlaub? Geht das?
Mein Kathi-Tagebuch
Schmunzeln erlaubt!
Bildergalerie
Fremde Federn
Nadines Team
Sarahs Kathis
Lioras Quartett
Siggis Rasselbande
Ullis Racker Max & Mo
Annes Piepse
Die Watzi-Gang
Claudias Hope
Fix & Fax
Chobi & Chaali & Co.
Lordnecros Paradise
Das Gästezimmer
Unvergessen
Mal keine Kathis ...
Diashow und Videos
Live auf YouTube!
Dies und Das
Das Kathi-Netzwerk
Gegen Handaufzucht
Gegen Einzelhaltung
Hilfe bei Vermittlung
Gesucht/gefunden
Linksammlung
Downloads
Literatur
Updates & Sitemap
Impressum & Co.
Kontaktformular
Mein Gästebuch


Schönes Kerlchen, nicht wahr?

          Und ob ich ein schönes Kerlchen bin! Und damit das so bleibt, gebe ich mir alle Mühe mit der Gefiederpflege!


Hopes Geschichte und die seiner Kathi-Freunde ist sehr bewegend.

Das Tagebuch von Claudias Kathis könnt ihr hier als Download nachlesen. Ihre Aufzeichnungen beginnen im Dezember 2003 und enden im November 2007... dazwischen liegt eine glückliche, aber auch tränenreiche Zeit. Kocht euch eine gemütliche Tasse Kaffee oder Tee und nehmt euch eine Auszeit... es lohnt sich!

                            

Claudias Kathi-Tagebuch.doc

Hier einige Bilder zu Claudias Tagebuch... viel Spaß! (geht mit dem Cursor auf die Bilder... Hope hat euch was zu erzählen!)

      Als Maxi , mein Kumpel, noch lebte, hab ich viel geschmust...


         Und das war Jonathan, auch er musste stillhalten, wenn ich an seinen Ohren knabberte. Leider ist Jonathan gestorben. Doch für einen Zwerghasen wurde er richtig alt!


    Dafür muss jetzt Frauchens Teddy herhalten, damit ich nicht aus der Übung komme!


    Das sind meine Freunde: Gigi... Yellow-Green und Snowy... und ganz rechts außen, das bin ich!


   Wie alle Kathis bin ich ein kleines Leckermäulchen. Frauchen ist sehr besorgt um mich und passt auf, dass ich viel Vitamine bekomme!


            Hhhmmm... lecka!


    Mein Frauchen gibt sich richtig Mühe, mich zu verwöhnen...


   Ja... und das ist meine Bude... und mein Kletterbaum!


    ...aber ich bin ein Frechdachs und überall anzutreffen! Auch im Bücherregal!


    Und ratet mal, was ich mir vom Christkind gewünscht habe?


                                              ***

Heute lebt Hope in einer fröhlichen Wohngemeinschaft mit den beiden Wellis Snowy und Yellow-Green. Und ab und zu ist Gigi "zu Besuch".

Ich kann Claudia nach dieser traurigen Geschichte nachfühlen, dass sie nach Maxis Tod nicht gleich wieder nach einem neuen Partner für Hope gesucht hat.

Nachtrag November 2008:
Fast hätte Hope in Charlie Green einen neuen Kumpel gefunden. Doch der hatte sich nach kurzer Zeit im Kathiparadies so wohl gefühlt, dass wir ihn aus seiner neuen Umgebung nicht mehr herausreißen wollten.

Claudi und ich telefonieren ab und zu und tauschen uns über die "Dreiecks-geschichten" unserer Piepse aus.

Hier noch ein kleiner Foto-Nachschlag:

Ob das schmeckt?


Hm... ganz lecker!


Hope im Doppelpack...


Seht ihr meine Muskeln? Ich trainiere täglich...


Schließlich bin ich der Bewacher von Claudis Kronjuwelen!


Diese Bilder kommen euch bestimmt bekannt vor... oder nicht? Dann schaut mal hier...

Ich stehe ja mehr auf blaue Zahnbürsten...


Die passen viel besser zu meinem Teint :-)


           Eigentlich darf ich das gar nicht...


          ...und bestimmt kriege ich gleich geschimpft!


                                               ***

Die hier gezeigten Fotos sind Eigentum von Claudia Ketzer.

Danke, liebe Claudi!