Aktuelles - bitte lesen!
Unser Kathiparadies
Wissenswertes
Warum Kathis?
Wieviele Kathis?
Unsere Kumpels :-)
Charakterköppe ...
Haltung & Freiflug
Vorsicht - Gefahren!
Futter & Ernährung
Gesundheit & Pflege
Verhalten & Tipps
Typisch Kathi ;-)
Besorgnis
Eifersucht
Beleidigt sein
Hartnäckigkeit
Urlaub? Geht das?
Mein Kathi-Tagebuch
Schmunzeln erlaubt!
Bildergalerie
Fremde Federn
Das Gästezimmer
Unvergessen
Mal keine Kathis ...
Diashow und Videos
Live auf YouTube!
Dies und Das
Das Kathi-Netzwerk
Gegen Handaufzucht
Gegen Einzelhaltung
Hilfe bei Vermittlung
Gesucht/gefunden
Linksammlung
Downloads
Literatur
Updates & Sitemap
Impressum & Co.
Kontaktformular
Mein Gästebuch


Kathis zeichnen sich durch ihr einzigartiges Sozialverhalten aus.

     Was guckt ihr denn so? Wir finden das alles ganz normal...

Ob Katharinasittiche Gefühle und Empfindungen - ähnlich wie Menschen - haben und auch dementsprechend reagieren können, habe ich mich in den vielen Jahren unserer engen Wohngemeinschaft immer wieder gefragt.

                                                 ***

Auf ein paar kuriose Erlebnisse, die mich gedanklich doch sehr beschäftigen, möchte ich näher eingehen:

Besorgnis und Mitgefühl... spüren Katharinasittiche, wenn es ihren Feder-losen nicht gut geht?

Eifersucht... kann ein Katharinasittich auf einen Menschen eifersüchtig sein und auch so reagieren?

Beleidigt sein... kann ein Kathi beleidigt sein und sich "trotzig" verhalten?


Diese drei Fragen kann ich getrost mit "ja" beantworten... oder einfach nur mit "typisch Kathi"!

                                                 ***

Ein viertes "Ja" fällt mir noch ein... auch hier sind Kathis unschlagbar! Ihre Hartnäckigkeit... ist wirklich verblüffend!

                                                 ***

Solltet ihr Ähnliches mit euren Vögeln erlebt haben, würde ich mich über euer Feedback sehr freuen!

Schreibt bitte an moni at kathiparadies.de... bin schon sehr gespannt!

                                                 ***