Aktuelles - bitte lesen!
Unser Kathiparadies
Wissenswertes
Warum Kathis?
Wieviele Kathis?
Unsere Kumpels :-)
Charakterköppe ...
Haltung & Freiflug
Vorsicht - Gefahren!
Futter & Ernährung
Gesundheit & Pflege
Verhalten & Tipps
Typisch Kathi ;-)
Urlaub? Geht das?
Mein Kathi-Tagebuch
Schmunzeln erlaubt!
Bildergalerie
Fremde Federn
Das Gästezimmer
Unvergessen
Mal keine Kathis ...
Diashow und Videos
Live auf YouTube!
Dies und Das
Das Kathi-Netzwerk
Gegen Handaufzucht
Gegen Einzelhaltung
Hilfe bei Vermittlung
Katharinasittiche 2,1
Katharinasittiche 2,0
Gesucht/gefunden
Linksammlung
Downloads
Literatur
Updates & Sitemap
Impressum & Co.
Kontaktformular
Mein Gästebuch


Hallo liebe Kathifreunde,

mich hat ein Hilferuf aus Potsdam ereilt. Drei Geschwister (zwei Jungs, ein Mädel) suchen ein neues Zuhause.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Wir haben ein kleines Problem.

Wir müssen leider drei Katharinasittiche abgeben. Es handelt sich um die drei Kinder unser beiden und wir dachten, das es gehen würde. Die sind sich aber nur am Jagen. Wir würden deswegen gerne die drei abgeben (2 Männer, 1 Dame). Sie haben leider keine Ringe, weil wir sie ja nicht weggeben wollten, aber jetzt geht es nicht mehr.

Die 5 Katharinasittiche leben seit ca. einem Jahr in einer selbst gebauten Voliere aus Holz (Maße: ca. 120 x 100 x 50). Vorher wohnten noch zwei Wellensittiche bei ihnen. Die "Kleinen" wurden von ihren Eltern sowie von den beiden Wellensittichen zusammen aufgezogen.

Nachdem das "Chaos" untereinander los ging, haben wir die Wellensittiche von den Katharinasittichen getrennt. Seit ein paar Wochen leben zwei der "Kleinen" in einem Extrakäfig, da die kleine Dame sehr gerupft wurde. 


Die 3 "Kleinen" sind auch nicht mehr ganz so jung. Sie werden im Juli diesen Jahres bereits 3 Jahre alt. Es wäre schön, wenn die 3 Kleinen ein neues gemeinsames Zuhause finden würden. Sollte es aber nicht möglich sein, sollte mindestens ein Katharinasittich bereits im neuen Zuhause warten. 

Alle drei sind hellgrün, da die Mama olivgrün und der Papa türkisfarben sind.

Wir würden uns freuen, wenn sich jemand dafür interessieren würde.

------------------------------------------------------------------------

Greeny und Mr. Blue

 

Pepe zwischen Papa und Mama

 

----------------------------------------------------------------------

Standort: Potsdam

27. Mai 2013

-----------------------------------------------------------------------

Bei Interesse bitte über das Kontaktformular oder das Kathiforum melden! Lieben Dank!