Aktuelles - bitte lesen!
Unser Kathiparadies
Wissenswertes
Warum Kathis?
Wieviele Kathis?
Unsere Kumpels :-)
Charakterköppe ...
Haltung & Freiflug
Vorsicht - Gefahren!
Futter & Ernährung
Gesundheit & Pflege
Verhalten & Tipps
Typisch Kathi ;-)
Urlaub? Geht das?
Mein Kathi-Tagebuch
Schmunzeln erlaubt!
Bildergalerie
Fremde Federn
Nadines Team
Sarahs Kathis
Lioras Quartett
Siggis Rasselbande
Ullis Racker Max & Mo
Annes Piepse
Die Watzi-Gang
Claudias Hope
Fix & Fax
Chobi & Chaali & Co.
Lordnecros Paradise
Das Gästezimmer
Unvergessen
Mal keine Kathis ...
Diashow und Videos
Live auf YouTube!
Dies und Das
Das Kathi-Netzwerk
Gegen Handaufzucht
Gegen Einzelhaltung
Hilfe bei Vermittlung
Gesucht/gefunden
Linksammlung
Downloads
Literatur
Updates & Sitemap
Impressum & Co.
Kontaktformular
Mein Gästebuch


14. September 2008

Mit Leonore und Matthias, den Pflegern von Fix und Fax pflege ich einen sehr netten unverbindlichen E-Mail-Kontakt. Jedenfalls bis vor kurzem ;-)

Dann haben mir die beiden Fotos von ihren Grünlingen mitgeschickt und da konnte ich nicht widerstehen.

Weil die beiden wunderschöne Vögelchen sind, habe ich sie Leonore und Matthias abgequatscht.

Nein... nicht die Greenies (davon habe ich ja nun wirklich genug) ha ha... sondern die Fotos... und jetzt ist unser Kontakt verbindlich ;-)

Liebe Leo, lieber Matthi, ganz herzlichen Dank! Ihr habt mit Fix und Fax das Kathiparadies bereichert!

Und los geht's... Kommentare wie immer im Bild!

 Nur zu... ich passe auf, dass keiner aus dem Rahmen fällt!


  Nein - das ist kein Foto aus dem Kathiparadies! Bei uns herrschen auch paradiesische Zustände!


 Ist das nun ein Picasso... oder ein van Gogh... ???


 Hmmmm.... tut das gut....


 Kuscheln ist toll....auch wenn's müde macht...

Und sollte sich jemand Gedanken (so wie ich) wegen des Ficus machen... keine Sorge!

Fix und Fax haben mir Folgendes ausrichten lassen... erlauscht von ihren Pflegern:

"Wir sitzen gar nicht mehr so oft auf dem Baum, denn unser Spielplatz auf dem großen Schrank ist viel schöner... Und von wegen Knabberversuche am Ficus - das haben wir längst aufgegeben, da stehen nämlich unsere beiden Nichtgrünen auf Wacht und meckern herum wie die Ziegensittiche!"

Wie ihr seht, verstehen  Leonore und Matthias richtig gut "kathianisch"... und das finde ich richtig klasse!                                              

Nochmals liebe Grüße an euch beide...

Greenies forever!

                                               ***

Kleiner Nachtrag von Leo und Matthi am Tag darauf... (was hab ich mich gefreut !)

Hallo, wir haben gestern mit Freuden unsere zwei Kathis in Deiner Rubrik "fremde Federn" gefunden und sind sehr zufrieden, auch die Kommentare sind gut!Allerdings ist das Bild natürlich weder ein Picasso noch ein van Gogh, sondern selbstverständlich ein Tizian, das sieht man doch... Aber im Ernst: Da auf dem Bild eine Afrika-Szene dargestellt ist, sagen wir immer: Fix und Fax sind wieder in Afrika. Wir haben auch bei den beiden sehr beliebte Malta-Bilder an der Wand - es handelt sich also vielleicht um die am weitesten gereisten Grünlinge...!?In ihrem schwierigen kathianischen Dialekt des Sittichischen sagten beide übereinstimmend, es sei eine große Ehre und Verpflichtung, im Internet präsent zu sein! Sie versprachen, bei den nächsten Fotos besonders sorgfältig zu posieren... Eitle Gesellen...!

Liebe (ab sofort verbindliche) Grüße von Matthias und Leonore 

                                                ***

Die hier gezeigten Fotos unterliegen dem copyright von Leonore und Matthias Wobst.