Unser Kathiparadies
Die neue Welt...
Unvergessen
Hilfe bei Vermittlung
Kontaktformular
Wie alles begann...
Wissenswertes
Warum Kathis?
Wieviele Kathis?
Unsere Kumpels
Charakterköppe ...
Maxi
Moritz
Sammy
Charlie Green
Henry
Christo
Haltung & Freiflug
Vorsicht - Gefahren!
Futter & Ernährung
Die Vogelapotheke
Gesundheit & Pflege
Vertrauen gewinnen
Typisch Kathi ;-)
Urlaub? Geht das?
Mein Kathi-Tagebuch
Schmunzeln erlaubt!
Gegen Handaufzucht
Gegen Einzelhaltung
Linksammlung
Literatur
Piep-Scho - der Comic
Impressum & Co.
Mein Gästebuch


       Ein "ordentliches Bröckchen" soll ich sein... hm, ist das in Bayern ein Kompliment oder eine Beleidigung???


Christo, der wachsame Skeptiker...

Auf dem Bild habe ich Christo in seiner Lieblingspose eingefangen: Immer aufrecht und mit prüfendem Blick... ihm entgeht nichts, aber auch rein gar nichts!

Mir kommt er etwas zurückhaltender als Henry vor - als er zu Anfang das Schlafhaus entdeckte, war er überhaupt nicht mehr rauszubekommen.

War es eher ein Wohlfühlen oder mehr ein Zurückziehen und Verstecken? So ganz habe ich es noch nicht herausgefunden. Markus erzählte mir, dass er oft wie verrückt nach Henry rief, wenn dieser auf Entdeckungstour war und ihn sozusagen regelrecht wieder ins Häusl "zurückpfiffen" hat.

Doch mittlerweile ist er mit Henry auf allen Etagen der Voliere anzutreffen... dabei muss ich erwähnen, dass er dann meistens mit seinem Freund (ähnlich wie Sammy) auf Kathi-Kacka-Knabber-Exkursionstour geht... naja, wenn's ihm bekommt...

Offensichtlich bekommt's ihm ja, denn auch Christo ist ein wunder-schöner Kathihahn... er hat ein unglaublich dichtes glänzendes Ge-fieder... und als ich ihn neulich beim Krallenschneiden in der Hand hielt, musste ich feststellen, dass er im Gegensatz zu Henry ein ganz ordentliches "Bröckchen" ist.

Das führe ich natürlich nicht auf seinen Kathi-Kacka-Konsum zurück! Nein - auch Christo ist ein richtiger Obst- und Gemüsefeinschmecker geworden...

Anfangs zurückhaltend und verschnekt... aber ich kenne ja die Tricks!

Man muss nur hartnäckiger sein als ein Kathi!

                                                ***