Aktuelles - bitte lesen!
Unser Kathiparadies
Wissenswertes
Warum Kathis?
Wieviele Kathis?
Unsere Kumpels :-)
Charakterköppe ...
Haltung & Freiflug
Vorsicht - Gefahren!
Futter & Ernährung
Gesundheit & Pflege
Verhalten & Tipps
Typisch Kathi ;-)
Urlaub? Geht das?
Mein Kathi-Tagebuch
Schmunzeln erlaubt!
Bat-Girl Maxi
Bonbons auspacken
Schreinermeister ...
... oder Zerstörer?
Moritzles Zahnbürste
Kathi-Benimmkurs
Gelebte Tischkultur
Kathi äh... Katzengras
Unter einer Decke :-)
Sammy liebt fremd!
Diebische Elstern
Starfighter unterwegs!
Einfach eingepennt ...
Samstag ist Badetag
Die Telefontechniker...
Rein in die Schüssel!
Jööö ... Hüttenzauber!
Kathi-Suchbild ;-)
Auweia, das tat weh!
Einfach nur verrückt ...
Sommer! Hitze pur ...
Kathi im Glas :-)
Wie man sich bettet ...
Schreibtischtäter
Neue Ausweispflicht
Kleine Liebesschule
Neugier macht mutig!
"Bissiges" Fotomodell
Was keiner sehen will!
Bildergalerie
Fremde Federn
Das Gästezimmer
Unvergessen
Mal keine Kathis ...
Diashow und Videos
Live auf YouTube!
Dies und Das
Das Kathi-Netzwerk
Gegen Handaufzucht
Gegen Einzelhaltung
Hilfe bei Vermittlung
Gesucht/gefunden
Linksammlung
Downloads
Literatur
Updates & Sitemap
Impressum & Co.
Kontaktformular
Mein Gästebuch


März 2009...

Sammy hat ja eine Vorliebe für Häuser, Nistkästen oder andere Behältnisse. Seit kurzem hat es ihm die Schublade "Digicam & Co." besonders angetan.

Das kleine Loch ist zu verführerisch... 

Was eine Digicam ist, ist einem kleinen grünen Katharinasittich schon klar - aber was ist ein "Co."?

Nun... Sammy ist auf dem besten Weg, es herauszufinden... seit Tagen schon zieht er seine Bahnen auf dem Regal...

 Ich und neugierig? Ich doch nicht!

...tastet sich vorsichtig heran... schüttelt sich ab und zu vor Aufregung...

 Nein, nein und nochmal nein... ich bin nicht neugierig!

... macht sich lang und länger...

 Ich gehe nur näher ran, um die Aufschrift lesen zu können...

... und verharrt. Überlegt - soll er oder soll er nicht?

 Hm... ich glaube, ihr habt mich erwischt. Soll ich oder soll ich nicht?

Aber dann übermannt ihn die Neugier und er steckt todesmutig sein kleines grünes Köpfchen in das Dunkel... whow! Mutiger Sammy! (Ich könnte mich schlapplachen, wie er sich dabei fast auf die "Zehenspitzen" stellen muss...)

 Boah... ist das hier drin dunkel! Ich seh nix! Eine Taschenlampe bitte!

Ob Sammy jetzt weiß, was ein "Co." ist? Das bleibt wohl ungeklärt... leider war es zu dunkel *kicher*

Unglaublich - gerade der kleinste von meinen Kathis ist der Mutigste... oder sollte ich sagen: der Neugierigste? Dabei dachte ich doch immer, dass es heißen würde:

Neugier, dein Name ist Weib!


Auf kleine grüne Katharinasittich-Jungs trifft dieses Sprichwort wohl nicht zu!

------------------------------------------------------------------------

PS. Entschuldigt bitte die Unschärfe. Um Sammy bei seinem Erkundungstrip nicht zu stören, habe ich auf den Blitz verzichtet.